Montag, 21. Mai 2018

Fotogeschenk im Rahmen

Liebe Stempelfreunde,

wer mich kennt, weiß, daß ich Fotos liebe. (Sehr schwer zu verbergen....) Als ich noch analog fotografierte, habe ich immer Fotoalben geführt. Ein Fotoalbum war für mich damals schon mehr als nur die Aufbewahrung meiner Bilder. Ich erzählte Geschichten und führte gewissermaßen mein Portfolio. Die Eintrittskarten und Übersichtskarten fand man durchaus auch dort wieder.
Mit der digitalen Fotografie führte ich auch keine Alben mehr. Eigentlich schade.
Vor einiger Zeit wollte ich ein Foto verschenken. Also habe ich mich mal ans Scrapbooken oder Layouten oder was immer gemacht.


Diesen wunderbaren tiefen Holzrahmen hatte ich und fand ihn sehr passend zum füllen und vorallem auch in der echten räumlichen Tiefe zu arbeiten. Das Foto entstand bei einem Urlaub am Meer. Damit war das Stempelset "Durch die Gezeiten" absolut passend. Die fliegenden Vögel, die Wattläufer und der Leuchtturm - ideal! Mit der "falschen" Farbe Smaragdgrün unterstreiche ich den Unterschied zwischen Fotografie und Stempelhandwerk. Die Wellen sind mit den Thinlits "Weihnachtsmann" gemacht. Der Hintergrund ist ein Bogen des Designerpapiers Marokko. Den vorderen Abschluß am Rahmen bildet ein Streifen mit Transparentpapier.
Vielleicht ist dies für Euch eine Inspiration, Fotos auch bei Euren Stempelarbeiten mit zu verarbeiten.

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen