Donnerstag, 30. März 2017

Osterkranz für die Eingangstür

Liebe Stempelfreunde,

schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich eine Flechttechnik mit gerollten Papieren. Bislang scheute ich mich davor, da ich glaubte, es sei enorm zeitintensiv. Nun wollte ich unbedingt einen neuen Türschmuck zu Ostern für meine Eingangstür, damit traute ich mich an diese Technik und stellte fest, daß es deutlich schneller ging, als ich angenommen hatte! Natürlich ist es nicht in 20 Minuten fertig, aber davon ging ich sowieso nicht aus.


Also zunächst rollte ich Zeitungspapierstreifen auf einen Schaschlikspieß auf. Etwa zwei Zeitungen habe ich verbraucht - also super recycling! Dann ging es an diese spezielle Flechttechnik. Wer sie nacharbeiten möchte, schaut bitte dieses Video.
Das entstandene Rohr habe ich zu einem Kranz verbunden und anschließend mit weißem Sprühlack eingesprüht, damit es auch draußen eine Weile überlebt. Damit war die Basis geschaffen!



Die Dekoration könnt Ihr Euch sicherlich leichter vorstellen. Die Framelits Blumenkreationen und Laub bilden die Grundlage. Hiermit stanzte ich aus Farbkarton in Zarte Pflaume, Minzmakrone und Designerpapier Sukkulentengarten. Übereinandergelagert ergeben sie wundervolle Blumenarrangements.


Als Abschluß setzte ich Knöpfe und Perlen aus meinem Fundus ein. Nette Schleifen dran und noch ein kleiner Zierhase obenauf. Fertig!

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen