Freitag, 24. März 2017

Pop-Up Geschenkkarte

Liebe Stempelfreunde,

dieser Post ist weniger zum Nachbasteln. Ich möchte Euch, eine Anregung im Bereich Pop-Up weitergeben und vorallem ermuntern, dies auch selber auszuprobieren. Wer mich kennt, weiß daß ich völlig von Pop-Up-Kunst begeistert bin. Immer wieder analysiere ich Pop-Up-Karten, wie sie gemacht sind und liebe es, sie immer wieder zu betrachten. Damit habe ich sie auch immer ganz lange bei mir stehen.
Neulich war ich zu einem Geburtstag eingeladen, bei dem ich ein Geldgeschenk überreichen wollte, aber die Karte sollte schon das gewünschte Objekt symbolisieren.


Und dieses Mal hatte ich schnell eine Vorstellung, wie ich dies in einem Pop-Up umsetzen könnte. Über eine geraume Zeit skizzierte ich meine Ideen von allen Seiten, bis ich mir mal drei Stunden am Stück die Zeit nahm, meine Skizzen zunächst mit einem 3D-Mockup zu probieren, dann als Prototyp zu bauen und schließlich umzusetzen. Seid Ihr schon auf das Geschenk gekommen?



Es kommen verschiedene Papiere zum Einsatz. Farbkarton in flüsterweiß, Designerpapier "Blumenboutique" und Designerpapier im Block "Stille Natur". Die Bilder sind Fotos, die ich gemacht habe. Den Aufdruck auf den Teppich habe ich mit weiß embossed.

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen