Mittwoch, 12. Juli 2017

Ein Kräuterfenster

Liebe Stempelfreunde,

so um Johanni herum ist die ideale Erntezeit für Kräuter (habe ich mal gelesen). Zwar bin ich etwas über Termin gegangen, aber das tut meinen Kräutern, denke ich, keinen Abbruch. In meinem Garten wachsen diverse Kräuter, die ich gerne beim Kochen verwende und damit auch trockne, damit ich sie auch im Winter habe.

Zum Trocknen hängt man die Kräuter in kleinen Sträußen auf an einem Ort, der nicht zu sonnig ist, aber trocken.
Dieses Jahr probiere ich mein Küchenfenster aus. Es ist nach Norden ausgerichtet und damit nicht zu sonnig (Pluspunkt 1!). Im Haus ist es auch trocken (Pluspunkt 2!). Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, daß es in meiner Küche jetzt herrlich duftet! Das hat was!


Damit auch alle anderen in der Familie wissen, was da im einzelnen hängt, habe ich schnelle kleine Schildchen gemacht und an den jeweiligen Strauß gehängt.


Ich freue mich schon auf das Ergebnis!

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen