Montag, 7. Mai 2018

Farberneuerung


Liebe Stempelfreunde,

ehe alle Nachfülltinten der auslaufenden Farben ausverkauft sind, möchte ich Euch Informationen an die Hand geben, zu der Farberneuerung.

Der eine oder andere von Euch hat sicherlich schon wahrgenommen, daß Stampin´Up! zum Katalogwechsel eine recht umfassende Farberneuerung vornimmt. Den einen schreckt es, ich kann Euch nur sagen, daß genau die Farbpaletten, die Stampin´Up! führt, mich immer wieder beeindrucken. Sie sind immer vorne dabei mit Trendfarben und haben ein ausgezeichnetes Händchen, die richtigen Basisfarben anzubieten. (Dies gilt auch für Ihre Designerpapiere.)
Stellt Euch einfach mal vor, Stampin´Up! hätte Ihre Farbpalette nie gewechselt, da wären wir noch bei den Farben der 80-iger! Mich hätte man nicht begeistern können…

Hier eine Übersicht der Farben, die aus dem Sortiment gehen und der Farben, die wiederkehren, sowie weitere neue Farben.  

Die neuen Farben wird es wie gewohnt nicht nur als Stempelfarbe geben in Form von Stempelkissen und Nachfüllern, sondern auch als Stampin´Write Marker, Farbkarton, teilweise als Stampin´Blends, in Designerpapieren und teilweise in Accessoires geben. Die Farbgruppen werden neu zusammengestellt, aber das ist eine formale Sache am Rande.

Die Stempelkissenform wird im Zuge der großen Farberneuerung modernisiert. Für Anfänger ein Segen, denn die Handhabung wird deutlich leichter. Diejenigen, die schon länger dabei sind, werden sich sicherlich auch schnell umstellen. Die Nachfüller werden einen Entschäumer erhalten, damit werden flächige Stempelabdrücke viel präziser werden. Darauf freue ich mich schon! Die neuen Nachfüller sind mit den alten Stempelkissen kompatibel. Und auch andersherum, falls es von Belang sein sollte.

Ganz wichtig ist folgendes zu den Schwarz- und Graufarben:
Die Archivstempelkissen werden aus dem Sortiment genommen. Für das Archivschwarz kommt StazOn schwarz wieder! (Gott sei dank!) Das Grau wird auf Wasserbasis ins Basissortiment aufgenommen. Die Archivnachfüller sind nicht auf den Nachfolger-Stempelkissen anwendbar! Beim grau würde das Trägermedium aufgelöst werden. Also bitte nur StazOn mit StazOn-Nachfüller und Grau mit neuem Grau-Nachfüller verwenden!
Das schwarze Memento bleibt uns wie gewohnt erhalten.

Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch gern an mich. Bei Interesse mache ich auch gerne einen Workshop nur zum Thema Farben. Gebt mir hierzu unbedingt Rückmeldung!

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen