Donnerstag, 3. November 2016

Weihnachtskarten in Grün

Liebe Stempelfreunde,

nachdem wir meine Karten in Rot gesehen haben, stelle ich Euch nun Entwürfe in Grün vor.


Alle sind klassische Klappkarten und bis auf eine ist das Grün Minzmakrone.

Als Assoziation zu Herbst und Winter stellt sich mir schnell das Hirschgeweih. Es hat etwas uriges, warmes, da es häufig in Kaminzimmern zu finden ist.
Mit diesem Thema fange ich jetzt an:


Ganz schlicht habe ich das Transparent aus "Winter Wonderland" (leider nicht mehr im Sortiment) auf den flüsterweißen Cardstock geklebt. Das beste Ergebnis erreicht man mit dem Klebemittel Fast Fuse, wenn auch nicht 100%-ig perfekt. Auf diese Oberfläche habe ich den Tag mit dem Weihnachtsspruch aus dem Stempelset "Zauberhafte Zierde" montiert. Ergänzt wird er mit weißer Kordel, die durch die gegenüberliegenden Löcher gezogen wurde.


Diese Karte ist ähnlich. Dieses Mal habe ich aus dem Stempelset "Zauberhafte Zierde" zusätzlich die längliche Tannenbaumkugel gestempelt. Ton in Ton wirkt es sehr elegant.

Die nächste Karte hat die zweite große Tannenbaumkugel dieses Sets zu Thema.


Ganz anders habe ich dasselbe Stempelset bei der folgenden Karte verwendet.


Hier habe ich den zweiten Spruch aus dem Stemeplset "Zauberhafte Zierde" auf Transparent mit StazOn gestempelt und auf Cardstock in grasgrün geklebt. Wie ein kleines Bild wirkt der Spruch auf dieser Karte. Abgerundet wird die Kartenvorderseite mit dem Ilex-Zweig, den ich mit
grasgrün und melonensorbet gestempelt habe. Schlicht und edel!

So viel für jetzt.
Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen