Freitag, 6. Januar 2017

Kleine Auswahl als Schauwand

Liebe Stempelfreunde,

heute habe ich mich entschieden, mal verschiedene Projekte zu unterschiedlichen Themen zusammenzustellen. Es gibt nämlich einen schönen Überblick über die Vielfältigkeit des Arbeitens mit Stampin´Up!-Produkten.
Manches werden aufmerksame Leser meines Blogs wiedererkennen.

Thema Karten:
Eine meiner Lieblingskarten für Geburtstage ist eine Karte mit einem Bund Ballons (Stempelset "Partyballons" und Stanze "Luftballons").
Diese Karte ist wunderbar einfach und effektvoll. Gleichzeitig staunt der Beschenkte. Dieses Layout kann man pimpen, indem man den Bund zum Fliegen bringt. Da erwacht selbst das Kind im Erwachsenen.

Wer im Besitz einer BigShot ist, kann sich einem größeren Repertoire an Gestaltungsmitteln bedienen: Framelits, Thinlits und Edgelits zaubern besondere Karten im Nu. Hier möchte ich ein Beispiel für eine Osterkarte vorstellen.
Aus dem Designerpapier Marokko ist das Oval gestanzt und zusätzlich der Schwarm Schmetterlinge mit eingepaßt. Das ganze hebt sich effektvoll vom weißen Hintergrund ab und wird noch gerahmt. Wichtig waren mir dabei mehrere Ebenen mit Hilfe von Dimensionals auszubilden.

Etwas aufwendiger ist es, eine Schüttelkarte herzustellen, aber mit den Produkten von Stampin´Up! kein Problem.
Mit dem silber Glitzerpapier ist diese Karte besonders edel und würdig für den Anlaß. Die Reste vom Stanzen mit der Bordürenstanze Herzen eigenen sich perfekt als Schüttelmaterial für diese Karte. 

Thema Scrapbook:
Mit Hilfe von verschiedenen Papieren und Designerpapieren habe ich mir ein Ringbuch gestaltet. Es hält für mich eine Sammlung an Karten zusammen, die ich immer wieder mal zu verschiedenen Anlässen präsentiere. Die Außenseite habe ich in einem gänzlich anderen Stil gemacht als die Innenseite.



Jetzt habe ich Euch schon das eine oder andere gezeigt, daß sich etwas aus dem Ebene herausstreckt. Aber mit Papier lassen sich auch räumlich Gebilde herstellen!

Thema 3D-Objekte:
Mich begeistern Objekte, die sich verändern können und damit mehrere Funktionen erfüllen.
So z.B. meine Weihnachtsaufsteller.
Er kann als Brief verschickt werden, da er zusammenfaltbar ist. Ausgepackt stellt man ihn hin und bestückt den Gruß mit einem LED-Teelicht und hat damit ein wunderbares athmosphärisches Licht über die Weihnachtszeit.

Geschenkverpackungen sind auch immer wieder gefragt. Denn wie häufig möchte man eine Kleinigkeit zusammen mit einem Gruß verschenken. Hier habe ich eine aufwendigere Hülle für Pralinen mit Gruß kreiert.



Ich hoffe, Euch einen kleinen Ausschnitt der großen Bandbreite der kreativen Möglichkeiten mit Stampin´Up! nähergebracht zu haben. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Auf Eure Ideen freue ich mich jederzeit und freue mich auch auf meine nächsten Werke.

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen