Montag, 4. September 2017

Shutter-Card

Liebe Stempelfreunde,

im Juni war ich beim Teamtreffen der "Stempel Sisters". Ein super nettes Wochenende mit vielen netten Leuten und schönen Anregungen. Wir haben dort auch ein paar Projekte gebastelt, u.a. hat meine Kollegin, Anna Maul, mit uns eine Shutter-Card gemacht.
Bei meinen Workshops können meine Teilnehmer jede Menge meiner Werke betrachten und es wurde der Wunsch geäußert, diese Karte auch zu machen. Gesagt, getan.
Nun liegt mein Workshop wieder eine Weile zurück, aber Ihr sollt auch sehen können, was wir gemacht haben.
Dies ist die Adaption für ein herbstliches Projekt. Dafür habe ich das Stempelset "Herbstanfang" verwendet. Zunächst war ich etwas skeptisch diesen naturaltischen Stempeln gegegnüber, bin aber restlos von der vielfältigen Verwendung überzeugt! Es macht richtig Spaß die Sonnenblumen zu stempeln und erst recht die Blätter. Hier habe ich die Farben Meeresgrün und Limette für die Blätter verwedendet. Bringt enorm Tiefe in den Stempeldruck! Die Karte wird mit einer Schleife des Spitzenbandes in Vanille Pur zusammengehalten.
Eine alternative Verschlußtechnik habe ich für diese Karte verwendet.
Die gestempelten Blätter habe ich mit gestanzten Blättern der Stanze "Blätterzeig" ergänzt. Ich wollte kein Band herumbinden, damit der Dekor für sich stehen kann.

Dafür habe ich auf der Rückseite des Kreises den Flüssigkleber gegeben und trocknen lassen. Wenn er trocken ist, klebt er immernoch, läßt sich aber lösen. Ein idealer Verschluß hierfür. Den Gruß habe ich aus dem Stempelset "Durch die Gezeiten" und das floristische Arrangement aus "Wie zuhause".

Ich freue mich, wenn Ihr ein paar Inspriationen mitgenommen habt.

Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen