Montag, 18. September 2017

Stempeln mit der Baby-Wipe Technik

Liebe Stempelfreunde,

letztens habe ich die Baby-Wipe Technik bei Keenan Kreations auf You Tube entdeckt. Sie ist richtig klasse und macht enorm viel Spaß!
Damit Ihr mein Projekt nachvollziehen könnt, beschreibe ich mal kurz, wie man bei dieser Technik vorgeht. Zunächst nimmt man ein Feuchttuch und viertelt es. Legt dieses auf einen Untergrund, der feucht und farbig werden darf. Jetzt tropft man beliebig Farben auf das Tuch. Damit funktioniert das bunte Feuchttuch als "Stempelkissen".
Mit dem Punktestempel aus dem Stempelset "Playful Backgrounds" habe ich mit dieser Technik einen richtig bunten Konfetti-Look erzielt.
Die Technik hat eine besondere Wirkung beim flächigen Auftrag. Mit einem Acryl-Stempelblock habe ich die Farbe vom Feuchttuch aufgenommen und auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt. Mit den schwarz gestempelten Blättern aus dem Set "Vintage Leaves" bekommen die ausgestanzten Blätter noch mehr Tiefe.

Probiert es doch auch mal aus und zeigt mir Eure Ergebnisse!
Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen