Mittwoch, 14. September 2016

Explosionsbox für ein liebes Päarchen

Liebe Stempelfreunde,

hier kommt endlich wieder etwas zum Basteln: Eine Explosions Box für ein liebes Päarchen!


Für die Anleitung habe ich mich an die meiner Stampin´Up!-Kollegin Alexandra Grape orientiert (http://www.pinselschereco.de/Archive/5126).
Meine Variante ist auf die Breite eines DIN A4 Blatts angepaßt, damit ist das Grundmaß 21 x 21 cm.
Verwendet habe ich für die Grundlage Cardstock in Flüsterweiß (106549). Das Ganze ergänzte ich mit der Farbe Rosenrot als Cardstock (108613) und Stempelfarbe (126954).


Der Deckel ist aus Cardstock in der Farbe Rosenrot. Die Herzen sind mit der Handstanze "Herzblatt" (133786) ausgestanzt, mit einem Fingerschwämmchen habe ich mit weißer Stempelfarbe (101731) die Ränder geinkt. Damit sind die Herzen plastischer und vorallem sind beide klar zu sehen. Mit dem Stampin’ Kreidemarker in Weiß (132133) habe ich die kleinen Lichtreflexe gezeichnet. Der kleine Banner stammt aus dem Stempelset "Blüten der Liebe" (141056). Wer es perfekt machen möchte, kann mit dem Banner-Framelit aus dem Set "Große Zahlen" (140622) den Banner nach dem Stempeln ausstanzen.


Mit dem großen Herz-Stempel aus demselben Stemeplset habe ich auf flüsterweißem Cardstock gestempelt und abgestempelt, um dieses "zweifarbige" Designerpapier zu kreieren. Dieses habe ich dann in die entsprechende Größe zugeschnitten.


Die kleinen Einlegekärtchen sind wieder in flüsterweißem Cardstock. Die Ecken habe ich mit der "Eckstanze Project Life" (135346) abgerundet.  Die Blütenstempel sind aus dem Set "Blüten der Liebe". Der Text ist aus dem Stempelset "Unentbärliche Grüße" (142375).

Wer die Farbe "Rosenrot" kennt, wird mir beipflichten können, daß dies eine ganz besondere Farbe ist. Sie ist kein "pink-Pink" nur für Mädchen. Sie eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für herzige Angelegenheiten.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Betrachten, Studieren und Nachbasteln!
Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia


2 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Umsetzung. Vielen Dank für's Verlinken.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank!
    Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht
    Julia

    AntwortenLöschen