Freitag, 2. September 2016

Kleiner Hexenbesen als Halloween Goody

Liebe Stempelfreunde,

noch ist es eine Weile hin bis Halloween (vorausgesetzt Euch interessiert dieses Fest). Ich liebe Halloween und ich feier es auch gerne - auch als Erwachsener.
Durch meine gruseligen Deko an der Haustür müssen all die kleinen Geister, Hexen, Zombies und Vampiere kommen, bis sie von mir auch ihr verdiente Halloween-Kleinigkeit erhalten.
Letztes Jahr habe ich kleine Pillow-Boxes gemacht, die mit Gummibärchentüten bestückt waren. Dieses Jahr überlege ich, wie man auch Nicht-Süßigkeiten halloweenmäßig verpacken kann.
Wenn es Euch genauso ergeht, probiert meinen folgenden Vorschlag aus:

Stifte als Hexenbesen



Sie sind ganz leicht und recht effizient gemacht. Jeden Besenstiel habe ich aus einem 1/4 DIN A4- Papier gemacht. Nehmt ca. 80g Papier, teilt es der Länge nach in vier gleich große Teile. Fransen bis auf ca. 0,5cm an die eine Längsseite schneiden, der Querseite nach am Stifte aufrollen. Wenn alles aufgewickelt ist, dann mit Washi-Tape festkleben. Fertig!


Wenn ihr die Fransen ein wenig über ein Falzbein oder anderen Stift zieht, wellt sich das Papier ein wenig nach außen.

Damit wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße und frohes Stempeln!
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen