Samstag, 17. September 2016

Herbstliche Dankeskarten

Liebe Stempelfreunde,

nun habe ich mich doch noch durchgerungen, meine Buchsbäume (!, ja es sind viele!) vorm Herbst zu schneiden. Im Sommer habe ich diesen elenden Buchsbaumzünsler entdeckt. Er hat einiges an Schaden verursacht, doch nach dem dritten Spritzen ist bisher keine neue Raupe aufgetaucht. Jetzt hoffe ich mit dem kräftigen Rückschnitt, daß die Büsche und Hecken sich mit der frischen Erde über den restlichen Spätsommer nochmal ein wenig erholen können, um im Frühjahr dann gestärkt diesen fürchterlichen Ungeziefern die Stirn zu bieten. Damit seht Ihr, daß der Herbst bei mir noch nicht so recht Einzug gehalten hat.

Nichts desto trotz habe ich ein paar Dankeskarten gebastelt. Diese sind tatsächlich herbstlich anmutend vom Thema und von den Farben.


In verschiedenen Größen habe ich flüsterweißes (106549) und ockerbraunes (138345) Cardstock zugeschnitten, mit verschiedenen Stempeln aus dem Stempelset "Vintage Leaves" (138802) ein Blatt in Ockerbraun (138327) oder in Taupe (138325) gestempelt. Anschließend wurde das gestempelte Blatt mit den Framelits "Laub" (138283) mit Hilfe der Big Shot (143263) ausgestanzt. Die Magnetplatte (130658) hielt das Framelit an der gewünschten Position.


Im einen Design habe ich die Kontur auf den weißen Bogen mit Dimensionals (104430) montiert, bei dem anderen habe ich auf kleinere Zuschnitte das ausgestantzte Blatt mit Dimensionals montiert. Den Abschluß bildet das kleine "Thank You" aus dem Stempelset "Thoughtful Branches" ((143539) die englische Variante von "Wald der Worte" (144266)).


Laßt Euch ein wenig inspirieren!
Viele Grüße und frohes Stempeln wünscht Euch
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen